Törnplanung 2023

Dies ist ein Entwurf für den Törnplan des Jahres 2023. Einige Termine sind noch mit einem Fragezeichen versehen. Vier Wochen sind noch zu vergeben. Bitte schaut nach ob etwas für euch dabei ist.

Infos oder Rückfragen an Wolfgang Schmidt → sportwart@hvk-kassel.de

Törnplanung 2022

Urlaubsplanung ist für uns HVKsegler eigentlich gar nicht schwierig, können wir uns doch glücklich schätzen, eine bestens ausgerüstete Vereinsyacht in der Zeit von Mai bis Oktober für Segelörns in der Adria nutzen zu können.
Die mediterrane Lebensweise, die wärmende Sonne und die Nähe zur Kultur vergangener Zeiten machen die Region erlebenswert und attraktiv.

Ausgehend vom Winterquartier Monfalcone (Italien) könnte das Schiff für einige Wochen einen Pkw-erreichbaren Hafen in der Region Istrien (Slowenien/Kroatien) als Basis nutzen, bevor es in Etappen bis zu den Ionischen Inseln segelt und eine Runde um die Peleponnes anschließt.
Schön wäre es, wenn geplante Skipperausbildungen genutzt würden und die Zahl der Skipperberechtigungen wieder stiege.
Schaut selbst, welche Zeit und/oder welcher Abschnitt der Adria für euren Törn geeignet ist.

Infos oder Rückfragen an Wolfgang Schmidt → sportwart@hvk-kassel.de